Wolf Wondratschek Die große Beleidigung

Inhaltsangabe zu „Die große Beleidigung“ von Wolf Wondratschek

Wolf Wondratscheks meisterhafte Wiener Erzählungen.»Ich war eine kleine Hure. Ich war eine Trophäe für jeden, der sich einbildete, mich bändigen zu können«, erzählt die russische Emigrantin. Männerkleider trug sie, um bei Duellen anwesend sein zu können. »Und dem, mit dem ich dann zu einem Rendezvous verschwand, gefiel es, daß er am Ende doch bekam, was er wollte.« In diesen vier rätselhaften, melancholischen Künstlernovellen ist vom Scheitern die Rede und von der Schönheit. Die Personen sind davon überzeugt, daß »das Richtige zuletzt ohne unser (wie auch immer geschicktes) Zutun geschieht«. Sie lassen es zu, daß andere die Archäologie ihrer Seele erforschen, und behalten dabei doch ihr Geheimnis.Inhalt:- Giotto- Auf dem Graben- Die Erfindung eines glücklichen Menschen- Die große Beleidigung

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer