Der ZeitBogen

Cover des Buches Der ZeitBogen (ISBN: 9783749785247)

Inhaltsangabe zu "Der ZeitBogen"

Der ZeitBogen: Aufsätze, Gedanken, Betrachtungen und Einschätzungen.
Ich bediene mich hier bewusst einer kurzweiligen Sprache. Auch komplexe Zusammenhänge kann man mit einfachen Worten beschreiben, vielleicht werden sie dadurch auch verständlicher und zugleich entzaubert.
Wollten Sie nicht manchmal auch Augenzeuge bei Ereignissen in der Vergangenheit gewesen sein?
Wünschen Sie sich möglicherweise sogar, mit dieser oder jener Person selbst gesprochen zu haben?
Also eine Frage, die Sie sich vielleicht schon einmal gestellt haben, wenn Sie ein historisches Gebäude sahen oder einen Artikel über eine vergangene Epoche lasen.
Möglicherweise ergingen Sie sich dabei in dem Gedanken, ob es nicht interessant sei, selbst in einer anderen Zeit gelebt zu haben.
Jeder Mensch sieht die Vergangenheit und jedes Ereignis von seinem eigenen Standpunkt aus. Ich erzähle Ihnen, wie ich es sehe.
Blicken wir zurück, zurück in die Vergangenheit, die Zeit unserer Vorfahren.
Menschen, ohne die wir nicht wären. Sie nicht, aber auch ich nicht.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:19.11.2019