Der Tod Adolf Hitlers

von Wolfdieter Bihl
Der Tod Adolf Hitlers

Inhaltsangabe zu "Der Tod Adolf Hitlers"

Der Tod Adolf Hitlers sowie die Vorgänge bei der Beseitigung der Überreste Hitlers geben seit jeher Anlass zu Spekulationen und Gerüchten. Der Zeithistoriker Wolfdieter Bihl stellt die von 1945 bis heute reichenden Überlebenslegenden zusammen und untersucht deren Motive und Argumente auf Glaubwürdigkeit. Überlebenslegenden wollen Hitler nach Arabien, Dänemark, Spanien, Südamerika, Tibet sowie in die Antarktis entkommen sehen. Die skurrilste Legende ist die vom sogenannten "Esoterischen Hitlerismus" vertretene, wonach Hitler mit einem deutschen UFO in die Antarktis geflohen sei und dort im Erdinneren, mit überirdischen Kräften ausgestattet, überlebt habe (und noch lebe).

ISBN:9783205991403
Verlag:Böhlau