Wolff Weber , Manfred Klee Geliebter Bulli

Inhaltsangabe zu „Geliebter Bulli“ von Wolff Weber

Mit dem Bulli hat VW ein beeindruckendes Stück Automobilgeschichte geschrieben! • Opulenter Bildband mit brillantem, einzigartigem Fotomaterial und Informationen zur Technik der verschiedenen Typen und Baureihen • Geschichte und Geschichten rund um den Bulli, mit lebendigen Berichten über Reisende, Sammler und Bastler und der technischen Entwicklung von 1950 bis heute • Ein absolutes Muss für jeden VW-Bus-Fan Am 8. März 1950 rollt der erste Bulli, der sogenannte T1, vom Band, damit beginnt eine Ära, die bis heute reicht. Der Bulli ist beliebt bei allen Generationen und hilft in allen Lebenslagen, ob als Bus für den Ausflug, als Transporter für so manchen Handwerksbetrieb, als Krankenwagen, Feuerwehr- oder Polizeiauto. Er ist Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit über alle Grenzen hinweg – ein Alleskönner. Dieses brillant bebilderte Buch liefert Informationen zur Technik der verschiedenen Typen und Baureihen, es bietet Geschichte und Geschichten über VW-Busse und ihre Besitzer – ein absolutes Muss für jeden Bulli-Fan!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• wundervolles Lese- und Bilderbuch, nicht nur für Bulli Liebhaber

Geliebter Bulli

katze102

14. February 2017 um 12:33

Die beiden Autoren Wolff Weber und Manfred Klee bieten in diesem Buch einen reich bebilderten Überblick über die Entstehung, Vielfalt, Weiterentwicklung nach Baureihen des VW Busses, vom T1 bis zum T6, wobei auch die verschiedene Modelle wie Kasten-, Pritschenwagen, Doppelkabine, Sondermodelle sowie Sonderfahrzeuge vorgestellt werden. Ebenfalls Umbauten und Geschichten von Bully-Besitzern, sowie persönliche Erlebnisse und Sammelstücke von Manfred Klee runden das Lese- und Stöbererlebnis ab. Für mich war es besonders interessant, die Vielfalt innerhalb der einzelnen Baureihen zu entdecken, denn von außen habe ich diese nie wahrnehmen können. Auch die vielen Sondermodelle und insbesondere jene Versuchsreihen in geringer Stückzahl waren mir unbekannt; hierbei haben mich vor allem die Versuchsbullis mit alternativen Antrieben aus den frühen 70er Jahren beeindruckt ( Ethanol, Methanol oder Rapsöl, Gasturbine, Elektroantrieb oder ein Hybridsystem). Fazit: Ein tolles Geschichts- und Geschichtenbuch, das durch eine enorme Anzahl an wunderbaren Fotos die textlichen Ausführungen zur Vielfalt des Bullis perfekt ergänzt.