Wolfgang A Mozart La clemenza di Tito /Titus.

Inhaltsangabe zu „La clemenza di Tito /Titus.“ von Wolfgang A Mozart

"Der Kaiser Leopold brauchte für das Fest seiner Krönung zum König in Böhmen eine Opera seria, und durch Mittelsmänner wurde Mozart mit dieser Aufgabe betraut ... Da war dann alles, was so eine fürstliche Festversammlung sich wünschen konnte: Bravourarien, Märsche, Duette, Terzette, Quintette, Chöre, Spektakel, ein brennendes Kapitol - und inmitten der Kaiser Titus, ein Imperator, von dem Goethes Freund Zelter schreiben mochte: "Solch ein Titus soll doch noch geboren werden, der in alle Mädchen verliebt ist, die ihn totschlagen wollen."" Albecht Goes

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder