Le nozze di Figaro /Die Hochzeit des Figaro

von Wolfgang A Mozart
Cover des Buches Le nozze di Figaro /Die Hochzeit des Figaro (ISBN:9783150074534)

Inhaltsangabe zu "Le nozze di Figaro /Die Hochzeit des Figaro"

"Ich sah aber mit ganzem Vergnügen zu, wie alle diese leute auf die Musick meines figaro, in lauter Contretänze und teutsche verwandelt, so innig vergnügt herumsprangen; - denn hier wird von nichts gesprochen als vom - figaro; nichts gespielt, geblasen, gesungen und gepfiffen als - figaro: keine Opera besucht als - figaro und Ewig figaro; gewis grosse Ehre für mich."
Mozart, in einem Brief vom 15. Januar 1787 aus Prag

Verlag:Reclam, Philipp