Wolfgang A. Hebel Auf der Suche nach Freiheit

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach Freiheit“ von Wolfgang A. Hebel

Frei, unabhängig und eins sein mit der Natur – sind die Schlagworte, die uns durch den Kopf gehen, wenn wir daran denken auszuwandern, hinaus zu ziehen in die Wälder, wie es einige Denker getan und besungen haben. Wolf Hebel ist einer der es getan hat, einer der auszog, ein freier Mann zu werden und allein von seiner Hände Arbeit zu leben. Als Kunsthandwerker und Lehrer, vor allem jedoch als Fallensteller und Jäger verdient er seinen Lebensunterhalt in den unendlich scheinenden Weiten Alaskas. Er heiratet eine Indianerin und lebt mit ihr und seinen Indianischen Freunden ein Leben, wie wir es uns kaum vorstellen können. In einer Sprache, die durch ein Leben in der Fremde geprägt ist, beschreibt Hebel sein Leben und seinen langen Weg nach Ruby, Alaska, wo er heute lebt.

Die Kapitel meines Herzens

seschat