Wolfgang Adomeit Gratwanderung zwischen Vertreibung, Flucht und existentiellen Bedürfnissen

Inhaltsangabe zu „Gratwanderung zwischen Vertreibung, Flucht und existentiellen Bedürfnissen“ von Wolfgang Adomeit

Gratwanderung zwischen Vertreibung, Flucht und existenziellen Bedürfnissen ist ein Rückblick auf:
Die Flucht meiner Familie aus Ostpreußen,
das Ankommen in der neuen Heimat, dem Alten Land,
das Zurechtfinden in der neuen Heimat,
den Kampf um die Versorgung der Familie und auf
die Jahre meines Heranwachsens und meine Erlebnisse, die meine Kindheit prägten.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat