Wortschau Nr. 19

Cover des Buches Wortschau Nr. 19 (ISBN:9783944286037)

Inhaltsangabe zu "Wortschau Nr. 19"

Wie es dazu kam vom Bundesgästehaus auf Bonn zu blicken konnten weder Thorsten noch Peter oder Wolfgang sagen. „Die Idee“, meinte Peter, „war das Experiment den Einwohnern das kleinste wirtschaftliche Unternehmen in giftgrün vorzustellen.“ – „Hey Fremder“, grollte das Gästehaus, „folgende Feststellung: Damals wurde mein Metropölchen auch Bonner Loch genannt oder Herbstoase, von Giftgrün keine Spur, während heute sogar Herr Dornröschen in giftgrüner Stachelpunkerweste den Kindersommer in der Altstadt oder Only the Strong feiern lässt.“ Die Geisterhand zauberte eine strubbelige Frau in rosafarbigem Kostüm und ließ sie fragen: „Ich und Ich oder Ganzkörpernikotinpflasteranzug?“

Ausgabe:Geheftet
Verlag:VINSCRIPT'