Wolfgang Altenkirch Waldschutz

Inhaltsangabe zu „Waldschutz“ von Wolfgang Altenkirch

Der Schutz des Waldes ist gerade in Zeiten der Naturverknappung wichtiger denn je. Dieses Buch macht den Studierenden forstwirtschaftlicher Fachbereiche an Hochschulen und Fachhochschulen mit den Grundlagen des modernen Waldschutzes vertraut, gibt aber auch dem bereits im Beruf stehenden Forstmann einen Leitfaden für sein praktisches Handeln zum Schutze des Waldes an die Hand. Darüber hinaus soll es einer interessierten breiten Öffentlichkeit sachkundig darstellen, warum Waldschutz unverändert notwendig und ökologisch praktikabel ist.Der Teil A stellt die ökologischen Grundlagen des Waldschutzes dar. Im Teil B wird auf die Gefährdung der einzelnen Baumarten eingegangen sowie ein systematischer Überblick über die einzelnen Schadursachen und ihre Bekämpfung gegeben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein