Wolfgang Amadeus Mozart Die Zauberflöte

Inhaltsangabe zu „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart

Schon bald nach den Uraufführungen der Mozart-Opern erschienen Bearbeitungen der populärsten Nummern für die unterschiedlichsten Instrumental-Besetzungen. Neben Fassungen für Harmonie-Musik gab es auch solche für einzelne Instrumentengruppen. Die vorliegende Version von 17 Nummern aus „Die Zauberflöte“, bearbeitet für 2 Flöten, stammt von dem Mozart-Zeitgenossen Johann Went, einem der bedeutendsten Arrangeure dieser Zeit. Bereits im Jahr 1794 erschien sie im Schott-Verlag und erfreute sich bei Schülern und Musikern außerordentlicher Beliebtheit. Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass keine der gängigen Melodien ausgespart wurde: „Der Vogelfänger bin ich ja“ – „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – „In diesen heil’gen Hallen“ – „O Isis und Osiris“ – „Der Hölle Rache“ – „Ein Mädchen oder Weibchen“ – sowie elf weitere Nummern bieten einen repräsentativen Querschnitt durch die Oper. Schwierigkeitsgrad: 3

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010