Idomeneo

von Wolfgang Amadeus Mozart
Idomeneo

Inhaltsangabe zu "Idomeneo"

«rororo opernbücher» sind Werkmonographien des Musiktheaters.

Sie dokumentieren und interpretieren bedeutende Einzelwerke der Operngeschichte.

Außer dem Textbuch (bei fremdsprachigen Opern mit neuer wortgetreuer Übersetzung) enthalten die Bände ausgewählte Quellentexte, Zeugnisse der literarischen Rezeption und Bildmaterialien, die einen Überblick über die Entstehungs- und Wirkungsgeschichte der jeweiligen Oper vermitteln. Der eigens für jeden Band der Reihe von einem Fachautor verfaßte Essay interpretiert und kommentiert das Werk aus heutiger Sicht und stellt so eine Verbindung her zwischen dessen historischen und aktuellen Aspekten.

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.11.1988