Wolfgang Bödeker Die Nacht des Ta-Urt

Inhaltsangabe zu „Die Nacht des Ta-Urt“ von Wolfgang Bödeker

Hexenverfolgung, gnostische Sekten, geheime Riten zur Wiedergeburt eines alt-ägyptischen Gottes. Die Heldin des Romans, Elaine, lernt auf einer Party am Ende des Milleniums Volkmar Eckhardt kennen, einen charismatischen Verleger esoterischer Literatur und Anführer einer geheimnisvollen Sekte. Von einer seltsamen inneren Unruhe getrieben, wird die junge Frau durch ihre neue Bekanntschaft dazu angeregt, sich mit Ereignissen zu beschäftigen, die vor fast vierhundert Jahren zur fast vollständigen Zerstörung der Stadt führten. Die Handlung des Romans entwickelt sich auf zwei verschiedenen Zeitebenen (1582 und 2000 n. Chr.) um auf einer dritten, mythischen Zeitebene ihren Höhepunkt zu finden.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod