Wolfgang Böhmer Nachbeben

Inhaltsangabe zu „Nachbeben“ von Wolfgang Böhmer

Off record – Was Medien nie verraten! An dramatische Schlagzeilen sind wir gewöhnt. Aber was passiert, wenn die erste Sensation vorüber ist? Nichts, was wir uns über Leid, Tod und Schrecken zusammenreimen, kommt der Realität nahe. Oft findet die größte Brutalität als lautloser, bestialischer Akt statt: Wortlos und umso entsetzlicher. Es geht um Menschen, denen das Wichtigste im Leben genommen wurde, um Einzelschicksale, die sich hinter nackten Zahlen über Tausende von Toten verstecken und das Unbegreifbare erst begreifbar machen. Der Journalist berührt mit seinen sehr persönlichen Erzählungen darüber, was sich an den Schauplätzen von Krisengebieten abspielt, sobald die Weltöffentlichkeit sich abgewendet hat. Er erzählt von menschlichen Begegnungen abseits des Blitzlichtgewitters, von jenen Geschichten, die Medien verschweigen, die uns aber mitfühlen und miterleben lassen. Der Autor stellt sich die Frage, wie solche Begebenheiten einen Menschen verändern, der in einer heilen Welt aufgewachsen ist und welche Dinge es sind, die uns tief bewegen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day