Das Fremde

Das Fremde

Inhaltsangabe zu "Das Fremde"

Seit jeher ist uns Menschen Fremdes begegnet, uns etwas fremdartig erschienen. Es kann verlockend und bedrohlich wirken. Gegenwärtig häufen sich Begegnungen mit dem Fremden: Die alles vernetzende Globalisierung in Wirtschaft und Reiseverkehr, die rasende Digitalisierung, viele Flüchtlinge aus kulturfremden Regionen. Die neue Gedichtsammlung versucht sich mit diesem Thema - dem wohl allzuschwierigen - auseinanderzusetzen.

Verlag:Kurpfälzischer Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2018