Wolfgang Bühnemann Schroedel Interpretationen

Inhaltsangabe zu „Schroedel Interpretationen“ von Wolfgang Bühnemann

Die »Schroedel Interpretationen« bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen. Gleich mit seinem ersten, 1774 erschienenen Roman gelang dem fünfundzwanzigjährigen Goethe ein Beitrag zur Weltliteratur. Die radikale Subjektivität des Titelhelden und die aufsehenerregende Form des Werks – ein knapper Briefroman, in dem alle Gegenbriefe fehlen – wirkten damals sensationell und nehmen auch noch den heutigen Leser gefangen. Im vorliegenden Band werden die erste und die zweite Fassung des »Werther« vergleichend in den Blick genommen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee