Wolfgang Bühnemann Schroedel Interpretationen

Inhaltsangabe zu „Schroedel Interpretationen“ von Wolfgang Bühnemann

Die »Schroedel Interpretationen« bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen. Gleich mit seinem ersten, 1774 erschienenen Roman gelang dem fünfundzwanzigjährigen Goethe ein Beitrag zur Weltliteratur. Die radikale Subjektivität des Titelhelden und die aufsehenerregende Form des Werks – ein knapper Briefroman, in dem alle Gegenbriefe fehlen – wirkten damals sensationell und nehmen auch noch den heutigen Leser gefangen. Im vorliegenden Band werden die erste und die zweite Fassung des »Werther« vergleichend in den Blick genommen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg