Wolfgang Büttner Schlaraffenländereien

Inhaltsangabe zu „Schlaraffenländereien“ von Wolfgang Büttner

Diese utopische Erzählung ist sein reich illustriertes Erstlingswerk auf jenem Gebiet.
Im Buch schildert der Autor eine Welt, in der Saurier und Riesen friedvoll miteinander leben.
Mit der vorliegenden Schrift ist den Weltraumfahrern aber auch endlich ein unentbehrliches Handbuch, dem Weltenbummler ein authentischer Reiseführer durch Zeit und Raum und dem wissbegierigen Entdecker ganz nebenbei ein unverzichtbares Kompendium der Raumzeit in die Hand gegeben, in dem sämtliche abgebildeten Instrumente gründlich beschrieben wurden, mit einem Wort: Es ist ein Führer durch das Leben überhaupt.

Stöbern in Science-Fiction

Die Mission