Wolfgang Büttner Schlaraffenländereien

Inhaltsangabe zu „Schlaraffenländereien“ von Wolfgang Büttner

Im Buch wird eine Welt geschildert, in der Saurier und Riesenmenschen friedvoll miteinander leben.
Der Ich-Erzähler, ein Wissenschaftler, der ständig mit Forschungen beschäftigt ist, landet mit seiner Zeitmaschine in einem Königreich auf einem fernen, zweigeteilten Planeten, dessen Schwerkraft erheblich größer ist als unsere irdische. Dort herrschen ähnliche Zustände wie im antiken Rom. Vom höchsten Beamten, der seine Zukunft an der Seite der Königstochter sieht, wird er beargwöhnt.
Nachdem der Wissenschaftler mit dem Schloss und der Hofgesellschaft, darunter ein Hofnarr und der Hofmaler, bekannt gemacht worden ist sowie nach einer Rettungsaktion aus der Wüste und einem tödlich endenden Schaukampf im Schwimmbassin, unternimmt er mit der Prinzessin, die wie alle anderen eine eigenwillige, witzige Sprache spricht, eine Flussfahrt im Lavastrom - eine Reise voller Gefahren. Unterbrochen wird die Tour auf der glühenden Lava auch von einem Besuch in einer mittelalterlich anmutenden Stadt, in der gerade ein Basar stattfindet. Zur gleichen Zeit treten dort Puppenspieler auf, die das Leben am Königshofe parodieren.
Das Happyend bleibt aus.

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni