Wolfgang Bachmann Die besten Einfamilienhäuser aus Holz

Inhaltsangabe zu „Die besten Einfamilienhäuser aus Holz“ von Wolfgang Bachmann

Bauen mit Holz steht für Tradition und Nachhaltigkeit. Der Baustoff ist sehr beliebt, da seine Vielfalt nahezu grenzenlos ist und sich gerade im Einfamilienhausbau einzigartige, individuelle Lösungen§realisieren lassen. Dieses Buch präsentiert die neusten und besten Einfamilienhäuser aus Holz. Die Projekte aus Deutschland, Österreich, Südtirol, Skandinavien und der Schweiz überzeugen nicht nur durch ihre herausragende Architektur, sondern leisten durch die konstruktive und ästhetische Verwendung des Baustoffs Holz einen Beitrag zu zeitgemäßem Wohnen und nachhaltigem Bauen.§Im Buch werden rund 30 Projekte ausführlich vorgestellt und anhand professioneller Fotos, einheitlicher Pläne und detaillierter Erläuterungen präsentiert.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Für Bauherren, Architekten oder Rohstofflieferanten ein wichtiges Buch

Die besten Einfamilienhäuser aus Holz
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

01. July 2013 um 09:43

Das Bauen mit Holz ist nach wie vor nicht nur in Skandinavien, sondern auch zunehmend in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine beliebte und stetig wachsende Variante der Erstellung von Eigenheimen. Holz steht dabei für Tradition und Nachhaltigkeit. Holz besitzt eine nahezu grenzenlose Vielfalt und ermöglicht gerade im Eigenheimbau ganz einmalige und sehr individuelle Lösungen.   Das vorliegende Buch führt in zwei Teilen in das Bauen mit Holz ein. In einem ersten Teil beschreibt Ludger Dederich die Besonderheiten des Baustoffes Holz, seine Bauphysik und stellt zahlreiche  moderne Holzbauweisen vor.   Im zweiten Teil präsentiert Wolfgang Bachmann insgesamt 30 Einfamilienhäuser aus Holz aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und natürlich auch aus Skandinavien, mit einheitlichen Plänen, vielen faszinierenden Fotos und genauen Erklärungen. Wer ernsthaft an einem der vorgestellten Projekte Interesse hat, findet im Buch die Adresse der ausführenden Architekten. Für Bauherren, Architekten oder Rohstofflieferanten ein wichtiges Buch für das Engagement in einem zukunftsträchtigen Markt.