Wolfgang Bachmann Die besten Einfamilienhäuser bis 150m²

Inhaltsangabe zu „Die besten Einfamilienhäuser bis 150m²“ von Wolfgang Bachmann

Kleine Grundstücke, schwierige Grundstückszuschnitte, wenig Budget oder geringer Platzbedarf §die eigenen vier Wände zu planen, ist eine komplexe Aufgabe. Ob Singlehaushalt, Familienbande oder Alterswohnsitz, ein Zuhause muss auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten sein. Dieses Callwey Buch zeigt anhand von 30 Projekten, dass gute Architektur keine Platzfrage sein muss. Kreative Grundrissorganisation und intelligente Details lassen trotz kompakter Ausgangssituation großzügige Lebensräume entstehen. Bauherren und Architekten finden im Buch clevere Lösungen und Herangehensweisen an die Problematik eines geringen Platzangebots. Die Texte nehmen den Leser mit auf einen Rundgang durch das Haus, Besonderheiten und interessante Entwurfsdetails werden beleuchtet. Flexible Konzepte der Raumaufteilung lassen manche Häuser mit ihren Bewohnern mitwachsen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist