Wolfgang Bader (Hrsg.) winter märchen haft 2017

Inhaltsangabe zu „winter märchen haft 2017“ von Wolfgang Bader (Hrsg.)

Die Winter-Anthologie des novum Verlags präsentiert ausgewählte Texte und Buchauszüge, die erzählen, uns in die Ferne der Vergangenheit entführen, zurückholen in die Gegenwart des Lebens und den Neuanfang bedeuten. Andere Zeiten, andere Welten, in Prosa und als Lyrik.
Beiträge, die kommunizieren: Notizen, Gedanken, Literarisches. Von der Frage nach Goethe über Reflexionen zu Büchner bis hin zur Mordlust im Krimi. Vom Tanz der Liebe und dem Abenteuer des Universums.
Tradition trifft auf Moderne, Weltgeschichte auf Anekdoten aus dem Alltag. Und über allem aktuell die Botschaft: Geh deinen eigenen Weg!

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner