Alle Bewerbungen

Mach mit bei der Buchverlosung von "Eine Brise Leben"!

Dieses Buch von Wolfgang Bartsch ist eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten, die sich mit aktuellen Themen literarisch auseinandersetzt. Eine Kurzgeschichte handelt von einem Mann, der einen Weltkongress für Verschwörungstheoretiker organisieren soll.

Deshalb die Aufgabe für die Buchverlosung: Schreib einfach, welche der existierenden Verschwörungstheorien aus deiner Sicht auf so einem Weltkongress keinesfalls fehlen darf! 1 Verschwörungstheorie reicht und schon bist du im Lostopf und mit ein wenig Glück eine/r der beiden, die das Buch erhalten werden.

Buchtrailer auf youtube:

Autor: Wolfgang Bartsch
Buch: Eine Brise Leben

Viragolady

Alle Bewerbungen

Mir fallen zu dem Thema spontan 3 Verschwörungstheorien ein über die gesprochen werden muß:

1.)Da ich sehr viel über John F. Kennedy lese und schaue, ist dieses für mich eine der wichtigsten Verschwörungstheorien. Wir, die "normalen" Menschen werden wohl nie erfahren, was 1963 wirklich passiert ist.
2.)Dann ist da natürlich noch die Mondlandungs-Verschwörungstheorie, nach denen die Mondlandung 1969 der Weltbevölkerung mit Hilfe von Fernseh-Inszenierungen vorgetäuscht worden sein soll.
3.)Eine weitere Gruppe von Verschwörungstheorien mit Bezug auf die Naturwissenschaften betrifft den Klimaskeptizismus. Hier wird entweder die globale Erwärmung als solche geleugnet oder die Tatsache, dass sie menschengemacht ist.

@Viragolady

Bestens - du bist im Lostopf!

Alle Bewerbungen

Vom Putschversuch in der Türkei gibt es sehr viele Verschwörungstheorien.
Und um den Terreoranschlag in Amerika vom 11. September ranken sich eine Unmenge von Verschwörungstheorien, die wohl jeder inzwischen kennt.

@Cleo15

Bestens - du bist im Lostopf!

Joza

Alle Bewerbungen

Die für mich spannendsten Verschwörungstheorien ranken sich um das Bermudadreieck oder auch Teufelsdreieck genannt. Das Bermudadreieck hat mich seit jeher fasziniert. Dieses soll angeblich für das Verschwinden mehrere Schiffe und Flugzeuge verantwortlich sein und mehrere Menschenleben gekostet haben. Bedeutsam ist in diesem Zusammenhang auch Flight 19 welcher spurlos verschwunden ist. Zudem verschwand auch das Rettungsflugzeug, welches Flight 19 zu Hilfe kommen sollte.

Auch um den Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski ranken sich Theorien ob es nicht doch ein Attentat war.

Kingsley

Plauderecke

Also wenn ich auf diesem Weltkongress teilnehmen soll, dürfen auf keinen Fall einige Vertreter der "International Flat Earth Society" fehlen!
Die Mitglieder glauben fest daran, dass die Kugelform der Erde die größte Lüge der Menschheitsgeschichte ist. Natürlich gehören dazu auch die Theorien des Urknalls und des sich expandierenden Universums sowie die Mondlandung.

0_Lavender_0

Meine Lieblingstheorien:
Außerirdische waren bereits auf der Erde, für sie wurden die Figuren von Cuzco/die Nazca-Linien errichtet.
und
Es gibt die Welt gar nicht so, wie wir sie kennen, sie ist nur ein Produkt unserer Fantasie

Plauderecke

Ich danke allen für eure Einsendung - das Los hat entschieden: cleo15 und Joza .... mein Buch "Eine Brise Leben" wird von Österreich nächste Woche auf den Postweg zu Euch kommen! Wünsche eine interessante Lektüre und würde mich über eine "Leserstimme" dazu freuen!

Plauderecke

Vielen Dank! Ich freue mich schon darauf!

Joza

Ich freue mich auch :) Vielen lieben Dank

Plauderecke

Das Buch ist gestern angekommen, vielen Dank! Und auch danke für die schöne Widmung!

vor 3 Monaten

Hier ist meine Rezension:

Das Buch hat mir gut gefallen- vielen Dank noch einmal.
Die Rezension werde ich auch noch bei Amazon einstellen.