Wolfgang Bauer Das Lexikon des Dunklen

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon des Dunklen“ von Wolfgang Bauer

Das Dunkle ist heute Kult. Und seit jeher haben sich die Menschen von der Nacht, vom Verborgenen, von der Schattenseite, vom Dämonischen, vom Verbotenen und von der Versuchung faszinieren und inspirieren lassen.§§Dieses Buch ermöglicht einen Zugang zur fantastischen Welt des Dunklen, führt zu ihren Mythen, stellt ihre archetypischen Gestalten vor und erschließt ihre Kunstwerke. Zahlreiche Legenden, Sagen, Dichtungen, Lieder, Tragödien, Musikdramen, Filme und Comics zeugen von der Faszination am Dunklen.§Vier große Autoren haben dieses einzigartige Lexikon zusammen verfasst. Wolfgang Bauer als Meister des schwarzen Humors und Kenner der dunklen Gestalten der abendländischen Geistesgeschichte, Clemens Zerling als Fachmann für die Symbolik der dunklen Dinge, für die schwarzen Mythen und Legenden, Ahnen und Idole, Sergius Golowin als Liebhaber des Magischen, der Esoterik und der Märchen und Christian Rätsch als Experte für schwarze Musik, von Oper bis Gothic und Dark Metal.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis