Cover des Buches Die Roboter kommen (ISBN: 9783944243108)
Buchtoasters avatar
Rezension zu Die Roboter kommen von Wolfgang Bellaire

Die Roboter kommen - Teil 1 der Robotersaga

von Buchtoaster vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Roboterfamilie in Hamburg - ich bin sehr gespannt auf die Wobotniks ;)

Buchtoasters avatar
Buchtoastervor 9 Jahren
Patrick ist ein 12jähriger Hamburger Junge der sich schon lange einen Roboter wünscht.

Die Geschichte von Wolfgang Bellaire spielt im 21. Jahrhundert. Und Nein es gibt noch keine fliegenden Autos, aber Kampfroboter und Haushaltsroboter. Die Wobotniks aber werden aufgrund ihres Emotionschip nicht gebraucht und befinden auf der Flucht vor einem bösen Profidedektiv.

Die Wobotniks sind ganz besondere Roboter. Sie sehen nicht nur aus wie Menschen, durch ihren Emotionschip denken und fühlen sie auch wie Menschen, dadurch sind sie als Killermaschinen, zu das sie eigentlich entworfen wurden nicht zu gebrauchen und der Auftraggeber möchte sie zerstören. Sie können aber nach Hamburg fliehen und sich dort als ganz normale Familie verstecken.

Patrick erzählt ihre Geschichte - und die seine -, die bald untrennbar mit dem Los der Wobotniks verbunden ist.

Die Geschichte ließ sich wirklich sehr gut und sehr schnell lesen - ich bin sehr begeistert und würde jetzt sofort gerne den zweiten Teil lesen :-)

Hier erzähle ich noch mehr über das Buch: https://www.youtube.com/watch?v=QecG35MUyJM

Angehängte Bilder ausblenden (1)