Wolfgang Bellaire Die Roboterchroniken II - Teuflische Jagd

Inhaltsangabe zu „Die Roboterchroniken II - Teuflische Jagd“ von Wolfgang Bellaire

Oberst Hickman ist erfreut. Die neuen Kampfroboter kennen keine Gnade. Sie sollen die Wobotniks, die sieben menschenähnlichen, mit einem Emotionschip versehenen Yamamoto-Roboter vernichten. Getarnt als Pickersgill Detektive spüren die neuen Killermaschinen die Großfamilie in Hamburg auf. Ein Zirkus wird in Brand gesteckt. Eine wilde Verfolgungsjagd endet im Hamburger Hafen. Auf dem Container-Terminal kommt es zur Schlacht mit den Monstermaschinen. Der 12-jährige Patrick, der auch im zweiten Teil der Robotersaga seinem Freund, dem Roboterjungen Jonathan, treu zur Seite steht, riskiert dabei Kopf und Kragen, doch er hat eigene Sorgen. Eine Schülergang terrorisiert ihn mit einem bissigen Rottweiler, dazu hat seine Mutter einen Geliebten, der Rottweiler züchtet, und dessen Sohn zudem Anführer der Gang ist. Die beiden Freunde Patrick und Jonathan stehen wieder im Brennpunkt der Gefahr.

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery

The Promise - Der goldene Hof

Überraschend anders.

papaschluff

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Bei Liv und ihrer Mutter zieht überraschend deren neuer Freund mit seinen Zwillingen ein. Gefühlschaos pur! Emotional, witzig, schön!

danielamariaursula

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

Boy in a White Room