Wolfgang Bellaire Die Roboterchroniken III - Schiffbruch in der Arktis

Inhaltsangabe zu „Die Roboterchroniken III - Schiffbruch in der Arktis“ von Wolfgang Bellaire

Schiffskatastrophe im Nordpolarmeer. Ein Containerschiff liegt mit Schlagseite im Eis. Militärhubschrauber bergen in aller Eile Seeleute aus einem Rettungsboot. Niemand beachtet den Roboterjungen Jonathan, der bewegungslos im Wasser treibt. Was ist passiert? Wo sind die Wobotniks, seine Familie, und vor allem: Welches düstere Geheimnis birgt das Unglücksschiff? An Bord findet Jonathan zwei rätselhafte afrikanische Kinder. Männer mit Kalaschnikow-MGs kontrollieren das Schiff. Sind Marschflugkörper in den Containern versteckt? Der Waffenhändler Romodanowski tritt auf und der russische Geheimdienst-Mann Kuselenkow. Ein mörderischer Kampf beginnt auf dem untergehenden Schiff. Und mittendrin Jonathan und die Kinder.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Gutes Buch aber manchmal auch für mich etwas unschlüssig. Manche Passagen schienen nur zu existieren um eine Basis für die Zukunft zu legen.

Johannatr

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein spannendes Ende

inkblot_tintenklecks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich bin total verliebt... Konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Spannend und Gefühlvoll bis zum Schluss...

19Coraline82

Iron Flowers

Ein spannendes, aber auch sehr brutales Jugendbuch mit einer wichtigen Botschaft. Unbedingt lesen!

Curin

Marthas Mission