Wolfgang Beltracchi , Helene Beltracchi Selbstporträt

Inhaltsangabe zu „Selbstporträt“ von Wolfgang Beltracchi

Die Geschichte des Fälschers Wolfgang Beltracchi ist beides: schillernder Lebensbericht eines Freigeistes und Hedonisten, Hippies und Abenteurers und brisantes Enthüllungsbuch über die Mechanismen des Kunstmarktes. 'Es gibt zwei Sorten von Fälschern: diejenigen, die mehr oder weniger talentiert große Meister kopieren, und Wolfgang Beltracchi.' (VANITY FAIR FRANKREICH) 'Der Jahrhundertfälscher.' (DER SPIEGEL) 'Was Beltracchi gemalt hat, sind keine klassischen Fälschungen, sondern eigene Kunstwerke, die den Mechanismus des Kunstmarkts offenlegen - und die, weil sie so präzise in kunsthistorische Nischen, in Marktbedürfnisse, in Desiderate hineingemalt sind, ein präzises Epochenporträt abgeben. Sie sagen viel über die Gegenwart, ihr Bild von Kunstgeschichte, und über die ökonomischen Bedingungen von 'Meisterwerken'. (.) Beltracchi malte dem System eine Fata Morgana an den Horizont; es war, als hätte plötzlich einer einen sechsten Kontinent entdeckt.' (NIKLAS MAAK, FAZ)

Ein ehrliches und überaus spannend geschriebenes Buch, das schonungslos die wahren Gesetze des Kunstmarkts offenbart!

— Libro888

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace