michael voellings

vor 4 Jahren

via eBook 'Selbs ...

ein spannendes buch, es erzählt sehr anschllich das leben und wirken eines, fuer mich grossartigen kuenstlers. ich bin ueberzeugt, dass er als maler auch ohne betrug einen wichtigen platz in der geschichte der malerei haette finden können. er geniest mmeine tiefe bewunderung.

Autor: Wolfgang Beltracchi
Buch: Selbstporträt

Gitte Walthers

vor 3 Jahren

via eBook 'Selbs ...

ich haette mir einlassungen zur emotionalen befindlkchkeit(zB schlechtes Gewissen,Gedanken an die Kinder) waehrend der langen Jahre der Faelscherzeit gewuenscht.Wunderbar die Darstellung,die veraenderten Betrachtungsweisen vor und nach Entlarvung betreffend.Gemaelde erwirbtman,weil sie das Herz beruehren,nicht als Anlageobjekt, insofern hat mir das Buch oft ein Schmunzeln und Anerkennung fuer die grosse( illegale ) Leistung des Kuenstlers,entlockt.