Vom Decksjungen zum Matrosen

Vom Decksjungen zum Matrosen

Inhaltsangabe zu "Vom Decksjungen zum Matrosen"

OCEANUM Dokumentation ergänzt unser maritimes Magazin OCEANUM durch umfang­reichere Beiträge – wie Erinnerungen, ­Tagebücher und Dokumente.

Die erste Ausgabe startet mit Wolfgang Bendicks Rückblick auf seine Ausbildung an Land und seine ersten Jahre auf See. Ihn interessieren die Menschen, denen er begegnet und er nennt die Dinge beim Namen. Mit erstaunlicher Genauigkeit beschreibt Bendick die alltägliche ­Arbeit auf Stückgutfrachtern, die Hierarchie in der Besatzung und den Umgang untereinander. Er erzählt anschaulich und spannend, manchmal auch drastisch über seine Erlebnisse an Bord und in den Häfen. So gibt er dem Leser das Gefühl, direkt dabei zu sein.

Verlag:Oceanum Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2017