Wolfgang Benz Dachauer Hefte. H.3

Inhaltsangabe zu „Dachauer Hefte. H.3“ von Wolfgang Benz

Aus dem Inhalt:§1. Deutsche und deutsch-jüdische Frauen als Verfolgte des NS-Staats§2. Im Schatten der Helden, Kampf und Überleben von Centa Beimler-Herker und Lina Haag§3. `Frierend, hungrig und todmüde . . .' Frauenarbeit im Konzentrationslager Neuengamme§4. Eine junge Französin im Krieg§5. Frauenkonzentrationslager im Schloß Lichtenburg§6. Die Kinderbaracke von Indersdorf§7. Das Frauenkonzentrationslager Ravensbrück§8. Die Odyssee der Frauen von Rhodos§9. Österreichische Frauen in nationalsozialistischen Konzentrationslagern§10. Elsa Fugger, Das Leben einer Widerstandskämpferin§11. Schicht 'B'§12. Das Exil der Hertha Nathorff§13. Widerstand in Auschwitz§13. Die bayerische Wäscherin, Portrait einer Aufseherin in Majdanek

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein