Wolfgang Benz Geschichte des Dritten Reiches

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Dritten Reiches“ von Wolfgang Benz

»Was man über das Dritte Reich wissen sollte, findet sich bei Benz.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Knapp, anschaulich und auf das Wesentliche konzentriert schildert der renommierte Zeithistoriker Wolfgang Benz die Geschichte des nationalsozialistischen Staates: die »Machtergreifung« 1933, den Ausbau der totalitären Diktatur, die Innen- und Außenpolitik des Regimes, das Alltagsleben, Terror und Verfolgung, den Weg in den Weltkrieg, den Widerstand gegen Hitlers Herrschaft, die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden, den Verlauf des »totalen« Krieges, den Zusammenbruch des Regimes und die Kapitulation 1945.
Eine vorzügliche Einführung in die Geschichte des Dritten Reiches für jeden historisch interessierten Leser.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Geschichte des Dritten Reiches" von Wolfgang Benz

Geschichte des Dritten Reiches

cassandra

23. January 2008 um 23:22

recht gute Einführung in die Thematik, auch wenn manchmal der Anspruch des Buches (eine leicht lesbare betont unwissenschaftliche Einführung) nicht ganz erfüllt wird. sind einfach zu viele satzmonster enthalten...