Wolfgang Benz Potsdam 1945

Inhaltsangabe zu „Potsdam 1945“ von Wolfgang Benz

Vom 17. Juli bis zum 2. August 1945 fand im Schloss Cecilienhof in Potsdam die letzte Kriegskonferenz der Siegermächte mit Truman, Stalin und Churchill statt. Zentrale Entscheidungen über die Zukunft Deutschlands wurden getroffen und im Potsdamer Abkommen veröffentlicht.§§Der Autor beschreibt die Vor- und Nachgeschichte dieses Ereignisses und erläutert die folgenreichen Beschlüsse, die dort gefasst wurden. Er schildert die Einrichtung der Besatzungsherrschaft und die Anfänge des Neuaufbaus sowie ihre Auswirkungen auf den Alltag des Landes.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch