Wolfgang Benzel Steuerratgeber für Rentner und Ruhestandsbeamte

Inhaltsangabe zu „Steuerratgeber für Rentner und Ruhestandsbeamte“ von Wolfgang Benzel

Steuerpflichtig oder nicht?

Renten und Pensionen - informieren Sie sich über Ihre Steuerpflicht. Erfahren Sie, wie Sie weitere Einkünfte, z. B. aus Nebentätigkeit, Vermietung und Verpachtung oder Kapitalvermögen versteuern.

Schrittweise leitet Sie der Steuerratgeber für Rentner und Ruhestandsbeamte durch die Berechnung Ihres zu versteuernden Einkommens und gibt Hilfestellung bei Ihrer Steuererklärung.

Absetzbarkeit von Pflege- und Krankheitskosten

Hilfestellungen bei Ihrer Steuererklärung geben Ihnen:

Beispielhaft ausgefüllte Steuerformulare
Zahlreiche Praxistipps
Anschauliche Berechnungsbeispiele

Sparen Sie auch als Rentner Steuern! Zahlreiche Steuer-Tipps enthalten.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext