Wolfgang Berg Geboren um zu leben

Inhaltsangabe zu „Geboren um zu leben“ von Wolfgang Berg

"Geboren um zu leben" ist eine authentische und humorvolle Lebensgeschichte eines nicht prominenten Otto-Normal-Menschen. Sie beinhaltet das Leben eines Amateurmusikers, der seine Kariere neben der Musik nie richtig ernst nimmt und sie dennoch irgendwie meistert. Liebesromanzen, Drill und Schikane während der Soldatenzeit und der Musikeralltag sind gespickt mit lustigen Episoden. Trotz der Widrigkeiten und Restriktionen, die ihm des Öfteren widerfahren, verliert der Protagonist in diesem Roman nie die Lebenslust und genießt die schönen Seiten des Lebens in vollen Zügen. Erst mit dem Schritt in die Ehe wird ihm der Ernst des Lebens langsam bewusst und sein Lebensstil bekommt eine nicht geahnte Richtung.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe