Wolfgang Berger Verstehen und Gestalten. Ausgabe C. Für Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Sprachbuch für Gymnasien

Inhaltsangabe zu „Verstehen und Gestalten. Ausgabe C. Für Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Sprachbuch für Gymnasien“ von Wolfgang Berger

Diese Ausgabe bietet ein systematisch angelegtes Curriculum zu Aufsatzerziehung, Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Die Literaturkapitel legen ihren Schwerpunkt unter Anwendung einer präzisen Begrifflichkeit auf die Vermittlung von textadäquaten Wegen der Analyse und Deutung; die eigene Rezeption der Schüler/-innen wird dabei mit einbezogen. Besondere Kapitel führen hin zum Schreiben einer Interpretation. Eigene Kapitel sollen die Schüler/-innen zu einem bewussteren Umgang mit dem Angebot an Print- und elektronische Medien führen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee