Wolfgang Bergmann , Britta Kolbe Trotzphasen bei Kita-Kindern

Inhaltsangabe zu „Trotzphasen bei Kita-Kindern“ von Wolfgang Bergmann

'Zieh bitte deine Jacke an', 'Nein, jetzt wird nicht gespielt, wir essen jetzt Mittag' und statt die Bauklötze aufzuräumen, schmeißt Justus die Klötze unter Protestschrei quer durchs Zimmer. Plötzlich ist sie da, die berüchtigte Trotzphase, die Eltern, Erzieher/innen und Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren durchleben. Kein Morgen ohne Wutausbruch, Tränen, Machtkämpfe und großes Drama, wenn es darum geht, den eigenen Kopf durchzusetzen! Das kann für alle Beteiligten eine enorme Belastungsprobe sein. Umso wichtiger, dass Erwachsene diese Zeit als gesunde Entwicklungsphase begreifen und Kinder kompetent, einfühlsam und Hand in Hand in ihrem Autonomiestreben begleiten, denn diese Phase legt den Grundstein für ein gesundes Selbstwertgefühl. Dieses kleine Hörbuch bringt die wichtigsten Fakten zum Trotzverhalten und seine Ursachen auf den Punkt, gibt praktischen Rat sowie pädagogisch fundierte Hilfestellung, damit Erwachsene Kindern in dieser Entwicklungsphase auf Augenhöhe begegnen. Mit Checklisten und Literaturtipps im umfangreichen Booklet.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day