Wolfgang Bittner Wo die Berge namenlos sind

Inhaltsangabe zu „Wo die Berge namenlos sind“ von Wolfgang Bittner

Der Roman erzählt von zwei jungen Männern, die sich in der kanadischen Wildnis begegnen. Zusammen trotzen sie der rauhen Natur und mancher Gefahr.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Wo die Berge namenlos sind
    ErleseneBuecher

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 13:14

Kanus, Kanada & Wildnis Das Jugendbuch von Wolfgang Bittner ist aus den 80ern und ich habe es vor etwa 21 Jahren schon mal gelesen. Es spielt in der kanadischen Wildnis und handelt von zwei Männer, die mit Kanus den Big Salmon River befahren. Auf dieser Reise erleben sie natürlich mehrere Abenteuer, u.a. ist anscheinend ein Mörder auf derselben Strecke unterwegs. Beschrieben wird auch wie die Zwei jagen, Gold suchen und eben versuchen in der Wildnis klar zukommen. Ein nettes Buch und ich hätte ja auch echt mal Lust in Kanada mit dem Kanu unterwegs zu sein. Nur die Mücken schrecken mich wirklich ab! Bewertung: 2 von 5 Punkten