Wolfgang Blanke Segeln: USA Ostküste und Bahamas

Inhaltsangabe zu „Segeln: USA Ostküste und Bahamas“ von Wolfgang Blanke

Wolfgang Blanke, geb. 1948 in Münster NRW, Buchautor und freier Maler (u.a. "Aussteigen oder von der Philosophie des Fahrtensegelns") kauft günstig mittels heimischem PC über das Internet eine Segelyacht nördlich von New York, segelt im Herbst von dort entlang der Küste und durch den Intracoastal Waterway nach Florida und zu den Bahamas der Sonne entgegen. In diesen sechs Monaten erfährt er das Land aus neuer Perspektive, gewinnt gute Freunde und wundert sich, warum nicht mehr Deutsche dieses so einfach zu erobernde Paradies auf diese Weise bereisen. Kontrastreicher, bequemer und trotzdem anspruchsvoll ist selten ein Yachtrevier auf dieser Erde.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code