Wolfgang Blaschek Hagers Handbuch der Pharmazeutischen Praxis

Inhaltsangabe zu „Hagers Handbuch der Pharmazeutischen Praxis“ von Wolfgang Blaschek

Die beiden zum Gebiet Drogen erscheinenden Bände des Folgewerkes von Hagers Handbuch enthalten, wie im Grundwerk der 5. Auflage, Monographien in alphabetischer Reihenfolge über Arzneipflanzengattungen. Jede einzelne Monographie umfaßt die für die pharmazeutische Praxis wichtigen Arzneipflanzen mit den dazugehörigen allopathischen und homöopathischen Zubereitungen. In den Monographien werden Aussagen über die Botanik, Chemotaxonomie, Analytik, Wirkung, medizinische Anwendung und Toxikologie gemacht. Von besonderer Bedeutung sind Drogen des DAB/HAB und von in Europa gültigen Arzneibüchern.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis