DuMont Schnellkurs Mathematik

Cover des Buches DuMont Schnellkurs Mathematik (ISBN:9783832177621)

Inhaltsangabe zu "DuMont Schnellkurs Mathematik"

Die Welt gehorcht mathematischen Gesetzen und schwierigste Sachverhalte lassen sich in Formeln ausdrücken: Newtons Physik, die Quantenmechanik, die Relativitätstheorie. Die Mathematik ist eine Schlüsselwissenschaft unserer Zeit: Ohne sie gäbe es keine Computer, kein Fernsehen, keine Autos. Doch was sind überhaupt Zahlen und seit wann sind sie in Gebrauch? Wie haben die alten Ägypter gerechnet? Und wie kam es, dass wieder einmal die Griechen Entscheidendes zur weiteren Entwicklung beitragen konnten? Wer hat die Null erfunden und warum rechnen wir heute mit arabischen Zahlen und nicht mit römischen? Wie helfen Logarithmen beim Rechnen und was passiert, wenn man Geometrie mit Algebra verbindet? Die Grundzüge der Mathematik – kurzweilig und ohne schwierige Formeln erklärt.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:26.10.2007