Wolfgang Borchert Die Hundeblume

Inhaltsangabe zu „Die Hundeblume“ von Wolfgang Borchert

Borcherts „Hundeblume“ steht für Hoffnung und Freiheit, für Sehnsucht und Begierde – als Symbol eines menschlichen Zeichens in unmenschlichen Zeiten.
Die CD enthält die Erzählungen: Die Hundeblume • Die Krähen fliegen abends nach Hause • Stimmen sind da – in der Luft – in der Nacht • Gespräche über den Dächern • Generation ohne Abschied • Eisenbahnen, nachmittags und nachts • Bleib doch, Giraffe • Vorbei vorbei • Die Stadt • Hamburg • Billbrook • Die Elbe

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer