Wolfgang Borchert Die traurigen Geranien und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die traurigen Geranien und andere Geschichten“ von Wolfgang Borchert

Was macht man, wenn man als junger Mann entdeckt, dass die Nase der Frau, die man im Dämmerlicht ansprach, eine Ungeheuerlichkeit ist, wie angenäht? Man flieht, wischt sich den Schweiß von der Stirn und grinst. Die Geschichten des früh verstorbenen Wolfgang Borchert sind so subversiv wie komödiantisch.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi