Wolfgang Borchert , Jakob Hinrichs Draußen vor der Tür

Inhaltsangabe zu „Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert

Die Geschichte des jungen Kriegsheimkehrers Beckmann, der nach Kriegsende in der Trümmerlandschaft Hamburgs herumirrt und seinen Protest gegen den Krieg und jede Form von Willkür in die Welt hinausschreit, um den Verantwortlichen der Greueltaten ihre Verantwortung zurückzugeben, entstand in nur acht Tagen. In dieser kurzen Zeit schrieb der erst 26jährige, schwerkranke Wolfgang Borchert wie im Fiebertraum eines der wichtigsten Dramen der deutschsprachigen Nachriegsliteratur. Der vielfach ausgezeichnete Künstler und Illustrator Jakob Hinrichs, der zuletzt mit einer Graphic Novel über Hans Falladas »Der Trinker« international Erfolge feierte, setzt nun dieses zeitlose und eindringliche Meisterwerk auf beeindruckende und sehr eigenständige Weise ins Bild.

Kleiner Streuner - große Liebe

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant