Wolfgang Bortlik Hopp Schwiiz!

Inhaltsangabe zu „Hopp Schwiiz!“ von Wolfgang Bortlik

In den frühen Jahren des Fußballs verbreiteten die Schweizer das Spiel so eifrig wie sonst nur die Engländer. Zugleich blieb ihr Fußball lange ein Alpenmassiv voller Gipfel an unglücklichen Niederlagen und mittleren Spielkatastrophen.Wolfgang Bortlik beschreibt aber nicht nur die Kunst der ehrenvollen Niederlage, sondern erzählt auch, wie die Nationalmannschaft zum Symbol der neuen Schweiz aufstieg. Und warum gerade der schweizerische Fußball zum Modell des globalisierten Spiels geworden ist.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein