Wolfgang Brückle Fibromyalgie

Inhaltsangabe zu „Fibromyalgie“ von Wolfgang Brückle

Fibromyalgie: Endlich hat der Schmerz einen Namen. Die Deutsche Rheuma-Liga e. V. hat "das unbekannte Rheuma" in den Mittelpunkt ihrer Öffentlichkeitsarbeit für das Jahr 1997 gestellt. Die Zahl der Betroffenen ist groß: Fachleute schätzen, daß bis zu 2% der Gesamtbevölkerung unter Fibromyalgie leiden. Was ist Fibromyalgie? Ärzte rechnen sie dem rheumatischen Formenkreis zu und klassifizieren sie als weichteilrheumatische Erkrankung. Schmerzen am ganzen Körper wechseln mit diffusen Allgemein-Beschwerden, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen und seelischen Problemen.§Für die Patienten, ihre Angehörigen und ihre Betreuer wurde hier erstmals ein Ratgeber geschrieben. Dieses Buch enthält nicht allein fachgerechte Information, sondern vor allem praktische Tips und Hinweise.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist