Wolfgang Brückle Fibromyalgie

Inhaltsangabe zu „Fibromyalgie“ von Wolfgang Brückle

Fibromyalgie: Endlich hat der Schmerz einen Namen. Die Deutsche Rheuma-Liga e. V. hat "das unbekannte Rheuma" in den Mittelpunkt ihrer Öffentlichkeitsarbeit für das Jahr 1997 gestellt. Die Zahl der Betroffenen ist groß: Fachleute schätzen, daß bis zu 2% der Gesamtbevölkerung unter Fibromyalgie leiden. Was ist Fibromyalgie? Ärzte rechnen sie dem rheumatischen Formenkreis zu und klassifizieren sie als weichteilrheumatische Erkrankung. Schmerzen am ganzen Körper wechseln mit diffusen Allgemein-Beschwerden, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen und seelischen Problemen.§Für die Patienten, ihre Angehörigen und ihre Betreuer wurde hier erstmals ein Ratgeber geschrieben. Dieses Buch enthält nicht allein fachgerechte Information, sondern vor allem praktische Tips und Hinweise.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie