Schneewinter

von Wolfgang Brammen
Schneewinter

R

Inhaltsangabe zu "Schneewinter"

In eher behutsamen und leisen Worten und doch mit faszinierender Sprachgewalt führt die Novelle in die Einsamkeit einer geheimnisumwitterten Landschaft und erzählt die Geschichte von einem Mädchen und einem Jungen, deren Schicksal sich in winterlicher Abgeschiedenheit erfüllt und den Leser am Ende voller Emotionen zurücklässt.
Ein bewegendes, ein anrührendes Buch, dessen oft stiller Eindringlichkeit man sich kaum zu entziehen vermag.

Bei Literaturveranstaltungen vorgelesen, im Gymnasialunterricht besprochen, von Internet-Literaturportalen zum Lesen empfohlen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.03.2018

R
    RonMcAllistairvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein einsamer Landstrich, ein Mädchen und ein Junge, dazu ein eisiger Winter, der schicksalhaft in ihr junges Leben eingreift ...
    Ein schicksalhafter Winter ...

Selten las ich ein Buch, das mich derart berührte. Dem mir bislang unbekannten Autor gelingt es, Leben und Schicksal zweier Heranwachsender, eher wohl noch Kinder, so einfühlsam und bewegend darzustellen, das man das Buch, jedenfalls mir erging es so, tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Meine Lebensgefährten weinte, als sie das Buch aus der Hand legte.