Wolfgang Brenner Stieber

Inhaltsangabe zu „Stieber“ von Wolfgang Brenner

Ein spannender Roman über den deutsch-französischen Krieg 1870/71, die Reichsgründung und die Niederschlagung der Pariser Kommune. Im Mittelpunkt steht der geheimnisumwitterte preußische Geheimdienstchef Wilhelm Stieber, der als Günstling Bismarcks maßgeblich am Sieg der Deutschen beteiligt war. "Eine Einladung an deutsche Soldatenstiefel", schrieb Bismarck 1870 über Stiebers geheimen Frankreich-Bericht und sorgte dafür, daß der treue und skrupellose Staatsdiener volle Handlungsfreiheit hatte. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96

Die Arznei der Könige