Die Buchstabenkiste

von Wolfgang Breu und Anita Koschmieder
Die Buchstabenkiste

Inhaltsangabe zu "Die Buchstabenkiste"

Es war längst still geworden im Spielzeugschrank. Der Mond stand ruhig inmitten seiner Schäfchenwolken am Himmel und blinzelte in das Kinderzimmer. Als er Ralf und Petra artig schlafen sah, wollte er gerade schmunzelnd weiterziehen, da blieb einer seiner Strahlen an der Schranktür hängen. Hatte da nicht etwas geraschelt? Der Mond kam so nahe wie möglich an das Fenster und lauschte; die Puppen und Teddybären waren ruhig, und selbst die Bausteine rückten und rührten sieh nicht. Nur hinten in der Ecke in einem Karton, da rumorte es noch. Da klappte auch schon der Deckel hoch, und ein kleiner Gummibuchstabe sprang heraus. „Geschafft!“ atmete er auf und wollte gerade den Deckel leise schließen, als es noch einmal plumpste...

Verlag:Bucheinband.de
Erscheinungsdatum:01.06.2007

maxis avatar
    maxivor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Buchstabenkiste" von Wolfgang Breu

Eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Hab es wirklich mehrfach gelesen.

maxis avatar
    maxivor 7 Jahren