Wolfgang Brockel , Danika Zapp Eine seltsame Geschichte

Inhaltsangabe zu „Eine seltsame Geschichte“ von Wolfgang Brockel

Wolfgang Brockel erzählt eine Geschichte von zwei ungleichen Freunden, die auf eine abenteuerliche Reise gehen. Es sind zwei, die eigentlich, wenn sie auf ihre Eltern hören würden, nichts miteinander zu tun haben dürften. Aber wer hört schon auf die Worte seiner Eltern? Und so machen sich im Mondenschein Borsti, der kleine Igel, und die Eule Ulchen auf den Weg und erkunden die bunte Welt um sie herum. Dabei begegnen sie so manchem merkwürdigen Zeitgenossen auf vier Beinen. Nach Lyrikbänden und seiner autobiographischen Erzählung legt der in Wolfen beheimatete Autor Wolfgang Brockel nun ein Kinderbuch vor, das von Danika Zapp liebevoll illustriert ist. Man braucht keine Angst vor neuen Herausforderungen zu haben, wenn man einen guten Freund an seiner Seite hat – das ist die Botschaft dieser kurzweiligen Geschichte!

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse