Wolfgang Brockel Großvater erzählt Geschichten

Inhaltsangabe zu „Großvater erzählt Geschichten“ von Wolfgang Brockel

Wolfgang Brockel hat in seinem neuesten Werk in der Tradition eines Geschichtensammlers und Vorlesers kurze Erzählungen zusammengestellt, die sich in erster Linie an junge Leser wenden. Im Mittelpunkt stehen Erlebnisse aus Flora und Fauna, Geschichten aus dem Tierreich und Begebenheiten aus dem Wald, die die große Natur- und Heimatverbundenheit des Autors verdeutlichen. Er macht es sich zur Aufgabe, den jungen Lesern eine Welt jenseits des ihnen bekannten technisierten und digitalisierten Alltags, in dem die Enkelgeneration heutzutage beheimatet ist, aufzuzeigen, die es zu entdecken lohnt. Wolfgang Brockel gelingt es einmal mehr, mittels seiner Geschichten Wissenswertes und Lehrreiches auf humorvolle Weise zu erhalten und weiterzugeben.
Wolfgang Brockel ist Jahrgang 1936 (geboren in Ohlau; Niederschlesien – heute: Oława). Nach seiner Flucht im Januar 1945 folgte unter anderem eine Lehre zum Tischler sowie ein Studium der Literaturwissenschaft am bekannten Leipziger J.R.Becher Institut mit Diplomabschluss. Er ist nicht nur Vater, sondern auch Groß- und Urgroßvater.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler